Viele Festbesucher nutzen beim Unadinger Gartenfest den reichhaltigen Mittagstisch, im Hintergrund spielt der Musikverein Bachheim. Foto: Rosenstiel Foto: Schwarzwälder Bote

Geselliges: Unadinger Musikverein und Gastkapellen unterhalten

Löffingen-Unadingen (os). Nichts von seiner Attraktivität verloren hat das traditionelle Gartenfest des veranstaltenden Unadinger Musikvereins Harmonie. Eröffnet wurde die Fete zunächst mit noch etwas verhaltenem Besuch, aber die Band "Miss Müllers Mucke" verstand es vorzüglich, die Stimmung am Samstagabend anzuheizen.

Die erfrischenden Klänge des Musikvereins Bachheim lockten am Sonntag die Gäste in großer Zahl in "Beiles Garten", wo gerne die Gelegenheit zum Mittagessen genutzt wurde. Der Musikkapelle aus Saig blieb der nächste Auftritt vorbehalten, ehe die Habseck-Musikanten mit zünftiger Blasmusik mit weiterer Unterhaltung den Festsonntag beendeten. Im Cafézelt stand eine breit gefächerte Auswahl an Kuchen bereit, was für reißenden Absatz sorgte. Allerdings gab es nachmittags auch Regenschauer, was den Festverlauf etwas hemmte. Den musikalischen Part am Montag übernahmen die Jugendkapelle und die Unadinger Dorfmusikanten. Für Kurzweil sorgten Tanzeinlagen unter Leitung von Ann-Kathrin Wolf, die es versteht, Jugendliche für das Tanzen zu begeistern. Nicht vergessen wurden die Kinder, die sich beim Karussell austoben konnten. Der fetzige Ausklang blieb den "Milibach-Musikanten" aus Neudingen vorbehalten, die nochmals die Stimmung anheizten.