Foto: Bächle

Nach verhaltenem Start strömen Besucher in Festhelle. DJ Michael Leupold sorgt für Stimmung.

Löffingen - Am Samstag stand in Löffingen die SWR 3 Elch-Party in der Festhalle auf dem Programm.

DJ Michael Leupold war nicht beunruhigt, als um 21 Uhr die Party startetet und die Festhalle noch nicht sonderlich gefüllt war. "Die kommen immer später, doch dann geht die Party los", erklärte der 52-Jährige Moderator, Redakteur und DJ, der seit 2000 bei der Elch Party von SWR 3 (früher Dance-Night) mit dabei ist.

Er sollte Recht behalten: Nach und nach füllte sich die Löffinger Festhalle und es steppte der Bär. Vor allem die Mädels nutzten die Möglichkeit, Musikwünsche zu äußern - für den sympathischen DJ kein Problem. "Ich habe über 8000 Titel mit dabei."

Der Star des Abends war der lebensgroße Elch, der nicht nur kleine Elche verteilte, sondern sich als Fotomodell mit den Gästen zur Verfügung stellte. Knaller war auch der Luftgitarren-Contest.

Während in der Halle die Party-Laune kochte und die Feuerwehr für kühle Getränke sorgte, waren im Foyer Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke und Jana Wehrle von der HTG dabei, die Eintrittskarten zu verkaufen oder die "Mutti-Zettel" (für unter 18-Jährige) zu kontrollieren.