Der evangelische Pfarrer Hans-Michael Uhl (von links) hatte Bankier Peter Ludwig, Elke Hundt von der Diakonie, den katholischen Pfarrer Jürgen Grabetz und Schulleiter Mathias Meier-Gerwig zur Podiumsdiskussion geladen. Foto: Dorn

Im Hausacher evangelischen Gemeindezentrum gab anlässlich des Buß- und Bettags eine Podiumsdiskussion. Mit dabei waren die Pfarrer Hans-Michael Uhl und Jürgen Grabetz sowie Schüler des Wirtschaftsgymnasiums.

Zum Leitgedanken „Es reicht!“ fand zuerst ein Buß- und Bettagsgottesdienst im Gemeindezentrum in Hausach statt, mitgestaltet von Schülern der elften Klasse des Wirtschaftsgymnasiums. Für die anschließende Podiumsdiskussion hatte Pfarrer Hans-Michael Uhl seinen katholischen Amtskollegen Jürgen Grabetz, den Wolfacher Bankier Peter Ludwig, den Schulleiter des Hausacher Robert-Gerwig-Gymnasiums, Mathias Meier-Gerwig, eingeladen.