Auf mehrere Stuten hatte es ein unbekannter Tierquäler in Leinfelden-Echterdingen abgesehen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Samstag entdeckt eine Pferdebesitzerin in Leinfelden-Echterdingen drei verletzte Stuten in ihren Boxen. Ein Unbekannter hatte sie mit einem stumpfen Gegenstand im Genitalbereich verletzt.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) drei Pferde im Genitalbereich verletzt.

Wie die Polizei meldet, wurden die drei verletzten Stuten am Samstagmorgen in ihren Boxen auf einem Pferdehof entdeckt. Einem Tierarzt zufolge brachte der noch unbekannte Tierquäler den Tieren die Verletzungen mit einem stumpfen Gegenstand bei. Die Tiere befanden sich die Nacht über in ihren Boxen, welche unverschlossen und frei zugänglich waren. Bereits am 8. Dezember wurde in einem Pferdestall bei Ostfildern-Scharnhausen eine entsprechend verletzte Stute entdeckt. Damals vermutete die Besitzerin allerdings, dass der tätliche Angriff auf ihre Stute persönliche Hintergründe hatte.

Aufgrund der neuerlichen Fälle geht die Polizei nun aber davon aus, dass ein noch unbekannter Tierquäler auf den Fildern sein Unwesen treibt. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer 0711/70913 um Hinweise. In dringenden Fällen könnten sich Zeugen auch unter der Notrufnummer 110 melden.