Das Mehrkampfteam des TV Oberhaugstett konnte beim Auftritt in Ulm überzeugen. Foto: TVO Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichathletik: TV Oberhaugstett überzeugt bei württembergischen Meisterschaften

(al). Bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm haben sich die Leichtathleten des TV Oberhaugstett gut geschlagen. Zum Abschluss der Hallensaison schafften die Athleten drei Top-Ten-Platzierung sowie einen zwölften Rang.

Das beste Ergebnis aus Oberhaugstetter Sicht lieferte Christof Hüther ab. Der 23-Jährige belegte mit 3882 Punkten den siebten Platz im Siebenkampf der Männer. Am ersten Wettkampftag stellte er im 60-Meter-Sprint mit 7,65 Sekunden gleich im ersten Wettkampf eine persönliche Bestleistung auf.

Auch im Weitsprung, dem Kugelstoßen sowie im Hochsprung konnte Christof Hüther überzeugen. Seine stärkeren Disziplinen folgten am zweiten Wettkampftag. Mit 9,23 Sekunden über 60-Meter-Hürden sowie sehr guten 4,10 Metern im Stabhochsprung (Hallenbestleistung) arbeitete sich der TVO-Athlet immer weiter nach vorne und landete nach dem abschließenden 1000-Meter-Lauf auf dem siebten Platz.

Dominik Singer erreichte mit Platz zehn im Siebenkampf der U20 ebenfalls eine Platzierung unter den besten Zehn. Am durchwachsenen ersten Wettkampftag konnte er nur mit einer starken Weite von 5,63 Meter im Weitsprung glänzen. Doch der 17-Jährige arbeitete sich mit zwei persönlichen Bestleistungen am zweiten Tag nach oben. Die eine stellte er mit 9,98 Sekunden im 60-Meter-Hürdenlauf auf, die andere im 1000-Meter-Lauf. Die 2,80 Meter im Stabhochsprung dazugerechnet, belegte er am Ende mit 3068 Punkten Platz zehn.

Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen legte Jannek Junker beim Wettkampf der U18 von Beginn an richtig los. Gleich im ersten Wettbewerb, dem 60-Meter-Sprint, stellte er eine persönliche Bestzeit von 7,74 Sekunden auf. Im Kugelstoßen (9,92 Meter) und Stabhochsprung (3,10 Meter) folgten ebenfalls persönliche Bestleistungen. Mit 9,25 Sekunden im 60-Meter-Hürden-Lauf und 1,60 Metern im Hochsprung erreichte er am Ende mit 3715 Punkten den zwölften Platz.

Die einzige Athletin des TV Oberhaugstett, Nicole Mittmann, erreichte im Fünfkampf mit 2563 Punkten den zehnten Platz. In ihrem ersten Fünfkampf in der Frauenklasse glänzte die 19-Jährige vor allem beim Hochsprung, wo sie mit 1,52 Meter ihre persönliche Bestleistung einstellte.