Die begeisterten Ferienkinder mit den Betreuerinnen (von links) Nadine Kunz und Lorine Herzog sowie (von rechts) Leonie Öhler und Jasmin Maurer Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Spiel und Spaß beim TSV Lauterbach

Lauterbach. Beim Kinderferienprogramm Lauterspaß gab es spannende Spiele und Menge Aufgaben zu lösen. Der TSV Lauterbach hatte gerufen und 20 Ferienkinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren kamen. Die Begeisterung unter den Teilnehmern kannte keine Grenzen.

Zum Aufwärmen und Kennenlernen wurde ein originelles Sechs-Tage-Rennen veranstaltet. Das Betreuer-Team um Jugendleiterin Jasmin Maurer, Leonie Öhler, Lorine Herzog und Nadine Kunz hatte alle Hände voll zu tun.

Kaum war das Rennen vorbei, lockte schon die nächste Kür. Bodenturnen am Balken und das Karotten-Spiel waren willkommene Übungen. Dass oft zur Flasche Limonade gegriffen wurden, versteht sich von selbst. Um die Mittagszeit hatte das TSV-Team Würstchen und Wecken vorbereitet, doch die Kinder hatten für eine Pause kaum Zeit. Ballspiele, angelehnt an die Vereinsmeisterschaften des TSV, waren allzu verführerisch. Die vor lauter Spaß quicklebendigen Kinder hatten keinerlei Konditionsschwierigkeiten.

Als ihnen am Schluss auch noch eine Teilnahme-Urkunde ausgehändigt wurde, war die Begeisterung perfekt.