Unfallflucht: Autofahrerin blinkt nicht

Lauterbach (ala). Glück im Unglück hatte am gestrigen Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein zehn Jahre altes Mädchen, das von einem Auto erfasst wurde. Das Mädchen wollte den zweigeteilten Zebrastreifen am Rathaus in der Albert-Gold-Straße mit seinem Fahrrad überqueren.

Nachdem der erste Teil geschafft war, machte das Mädchen kurz Halt auf der Fußgängerinsel, bevor es den zweiten Teil überquerte. In diesem Moment kam eine 27-jährige Autofahrerin angefahren und bog in die Albert-Gold-Straße ein, ohne zu blinken. Weil das Mädchen nicht mit der abbiegenden Frau rechnete, fuhr es los. Das Kind war davon ausgegangen, dass die Fahrerin weiter auf der Fohrenbühlstraße weiter dorfaufwärts fahren würde. Die 27-Jährige erwischte das Fahrrad des Mädchens und fuhr davon.

"Nach der erfolgreichen Fahndung durch die Polizei konnte die Fahrerin ermittelt werden", erklärt der Schramberger Revierleiter Jürgen Lederer dem Schwarzwälder Boten.

Obwohl das Mädchen seitlich vom Auto erfasst wurde, war es nur leicht verletzt worden.