Die Sieger des Dodgeball-Turniers: Das Jufo Lauterbach holt sich den Titel. Foto: Molitor Foto: Schwarzwälder Bote

Turnier: TSV-Handballer mit gelungenem Pfingstfest / Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten

Ein voller Erfolg mit spannenden Wettkämpfen war das Dodgeball-Turnier der TSV-Handballabteilung Lauterbach auf dem Schulhof.

Lauterbach. 15 Mannschaften hatten sich zum Turnier gemeldet. Es gab spannende und abwechslungsreiche Partien. Nicht nur die Spielerinnen und Spieler hatten ihren Spaß, auch für die zahlreichen Zuschauer war es ein unterhaltsames Turnier. Der erste Abend klang mit DJ Becker und der Dodgeballparty mit Dodgebar aus.

Am nächsten Morgen waren die Kinder von acht bis 13 Jahren an der Reihe. Allerdings spielte das Wetter zuerst nicht mit. Bei Nieselregen nahmen nur neun Kinder am Turnier teil. So wurde eine Hin- und Rückrunde mit je drei Kindern in einer Mannschaft gespielt. Sie waren trotz allem mit Begeisterung dabei.

Musikverein Lauterbach unterhält die Besucher

Es wurde nicht nur Sportliches geboten, auch für musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt. So spielte zum Frühschoppen und Mittagstisch der Musikverein Eintracht Lauterbach unter der Leitung von Ralf Vosseler.

Vor dem Finale spielte und unterhielt die Bläserjugend Lauterbach-Sulzbach die zahlreichen Gäste. Im Endspiel standen sich die Mannschaften Jufo I und "Der geile Bock und seine zehn Gefährten" gegenüber. Das Jufo war bereits im vergangen Jahr im Endspiel und verlor damals knapp.

In diesem Jahr sollte sich das ändern. Das Jufo I entschied das Turnier für sich entscheiden und ist somit neuer Lauterbacher Dodgeball-Meister. Die Mannschaft Dodge Challenger musste sich nach den Meistertiteln 2016 und 2017 mit dem dritten Platz geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen folgten: 4. Jufo II, 5. Undodgeballs, 6. Modellbaufreunde Niederorschel, 7. Blaue Flaschen, 8. Georg Washington, 9. Partyking und seine Dodgeballcrew, 10. Jahrgang 87/88, 11. Magisch Magisch, 12. Dodger Divas, 13. Moosmann zur Turnierleitung, 14. Voba Mädels und 15. Musikverein Eintracht Lauterbach.

Theresia Buchholz und Abteilungsleiter Jan Moosmann bedankten sich am Ende der Siegerehrung bei allen Teilnehmern, dem Publikum und den vielen Helfern des TSV Lauterbach, die zum Gelingen dieses Turniers und des Pfingstfests beigetragen haben. Für gute Stimmung zum Ausklang sorgte nach dem Auftritt der Tanzgruppe Discovery des TSV Lauterbach sowie der Musik- und Trachtenverein Reichenbach unter der Leitung von Ralf Vosseler.