Josef Fehrenbacher feiert am Montag seinen 90. Geburtstag. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: "Bäumle-Sepp" wird 90 Jahre

Lauterbach (gbo). Mit Josef Fehrenbacher, auch bekannt als "Bäumle-Sepp", feiert am Montag, 23. September, ein bekannter Lauterbacher seinen 90. Geburtstag.

40 Jahre selbständiger Geschäftsmann, 24 Jahre im Lauterbacher Gemeinderat und 20 Jahre ehrenamtlicher Landschaftspfleger – auf diese Bilanz kann Fehrenbacher zurückblicken. Vor 55 Jahren erwarb er im oberen Sulzbachtal das "Kapfhäusle". Mit viel Initiative und mit Unterstützung des Denkmalamts hat er es zu einem Schmuckstück für die ganze Region restauriert. Jahrelang betrieb er mit seiner Frau und vier Angestellten das über Lauterbach hinaus bekannte Lebensmittel- und Textilgeschäft "Bäumle".

Als langjähriger Gemeinderat trug er die großen Entscheidungen der Gemeinde mit seinem bekannten Humor mit.