Das Team der Freiamtsgemeinde Unterdorf um Bürgermeisterin Angelika Nowack (Mitte) Foto: Freiamtsgemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Freiamtsgemeinde beim Dorffest nicht dabei

Lauterbach. Bürgermeisterin Angelika Nowack hat die Mitglieder der Freiamtsgemeinde Unterdorf bei der Hauptversammlung begrüßt, darunter Bürgermeisterin ade Hildegard Riemann.

Kassierer Robert Riemann erläuterte Einnahmen und Ausgaben. Wegen des ausgefallenen Brückenfests ergab sich ein kleines Minus, da als Einnahmen nur Mitgliedsbeiträge, Erlös der Tombola und Spenden zu verbuchen waren. Die Mitgliederzahl beträgt durch zwei Neuzugänge 104 Personen. Stefan Glück und Andreas Brozait hatten die Kasse geprüft und bescheinigte Riemann eine lückenlose Arbeit.

Im Jahresrückblick erinnerte Nowack an die Teilnahme an einigen offiziellen Terminen und sieben Geburtstagsbesuche für Jubilare im Alter von 70 bis 95 Jahren. Das Freiamt beteiligte sich am Ferienprogramm und am Weihnachtsdorf.

Am Freiamtsbrunnen, der durch Helga Mayer gepflegt wird, sind laut Mitteilung Verunreinigungen durch Hundekot ein Ärgernis. Auf die Teilnahme am Dorffest wird verzichtet, da es das Brückenfest vorzubereiten gelte.

Volker Wierzba hält die Homepage mit Fotos auf dem neuesten Stand. Er nahm die Entlastung des Vorstands vor und lobte das Engagement der Gruppe.

Jürgen Spathelf stellte sich als Gemeinderat nicht mehr zur Verfügung. Für seine Arbeit, vor allem das Archivieren von Filmen, dankte ihm Nowack laut Mitteilung mit einem Geschenk. Bei den Wahlen wurden Bürgermeisterin Angelika Nowack, Kassierer Robert Riemann, Schriftführerin Sybille Riemann, die Gemeinderäte Hildegard und Josef Fichter sowie die Kassenprüfer Stean Glück und Andreas Brozait bestätigt.