Der Tatverdacht gegen den am Freitagabend in Ofterdingen von Spezialkräften der Polizei vorläufig festgenommenen 55-jährigen deutschen Staatsangehörigen hat sich erhärtet. Foto: dpa

Polizeieinsatz in Ofterdingen - Vorläufige Festnahme. Tatverdacht hat sich mittlerweile erhärtet.

Ofterdingen - Im Fall des gesuchten Lebensmittelerpressers hat sich der Tatverdacht gegen den am Freitagabend in Ofterdingen festgenommen 53-Jährigen erhärtet.

Die Sonderkommission der Polizei war durch Hinweise aus der Bevölkerung auf den 53-jährigen deutschen Staatsanghörigen aufmerksam geworden. Er wurde von Spezialkräften der Polizei des Landes Baden-Württemberg vorläufig festgenommen. Er gilt zwischenzeitlich als dringend tatverdächtig.

Das Ermittlungsverfahren läuft. Weitere Einzelheiten will die Polizei am Samstag um 15 Uhr bei einer Pressekonferenz nennen.