Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Foto: Kamera24

51-Jähriger vergisst wohl, Handbremse anzuziehen. Zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt.

Lahr - Ein tragischer Unfall hat sich am Montagmittag in Lahr ereignet: Ein Müllwagenfahrer wurde von seinem Fahrzeug überrollt und getötet. Der 51-Jährige hatte das Fahrzeug in einer abschüssigen Straße offenbar kurz verlassen und dabei wohl vergessen, die Bremse anzuziehen. Der Müllwagen rollte los und klemmte den Arbeiter zwischen sich und einem geparkten Möbelwagen ein. 

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in der Emil-Gött-Straße. Reanimationsversuche des Rettungsdienstes blieben erfolglos.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst mit Notärztin auch die Feuerwehr Lahr und die Polizei mit mehreren Streifen.