Zwei Kleinwagen standen in Lahr in Flammen. Foto: Künstle

Beim Klinikum in Lahr brennen zwei Autos aus. Polizei hat noch immer keine heiße Spur.

Lahr - Es deutet alles darauf hin, dass der Auto-Brandtstifter zurück in der Ortenau ist. Spielte sich der bis dato letzte Fall, der mit der Serie in Verbindung gebracht wird, noch am 10. April in Herbolzheim ab, sind in der Nacht auf Freitag gegen 4 Uhr zwei Wagen in Lahr ausgebrannt. Sie standen auf einem Parkplatz in der Altvaterstraße beim Klinikum. Die Feuerwehr rückte zwar zügig aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Kleinwagen komplett zerstört wurden.

Seit September vergangenen Jahres sind in der Region nunmehr 33 Fahrzeuge in in Flammen aufgegangen. Die Polizei hat bislang noch keine heiße Spur. Auch die Veröffentlichung zweier Überwachungsvideos, die den mutmaßlichen Täter zeigen sollen, führten zu keinen entscheidenden Hinweisen.