Der Wagen steckte bis zum Heck unter dem Sattelauflieger. Foto: kamera24.tv

BMW steckt bis zum Heck unter Sattelauflieger. A 5 im morgendlichen Berufsverkehr stundenlang gesperrt.  

Lahr - Am Donnerstagmorgen ist bei einem schweren Unfall auf der A5 bei Lahr (Ortenaukreis) ein Mensch ums Leben gekommen.

Der Fahrer eines BMW war auf der A5 in Richtung Süden unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache etwa 2,5 Kilometer südlich der Ausfahrt Lahr ungebremst in das Heck eines Sattelzuges raste. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen bis in Höhe der Rücksitze unter den Lastwagen geriet, sich verkeilte und mehrere hundert Meter von dem Lkw mitgeschleift wurde, ehe der Lastwagenfahrer auf der Standspur zum Stehen kam.

Der BMW-Fahrer war sofort tot. Der Wagen geriet unmittelbar nach der Kollision in Brand, der Lastwagenfahrer löschte mit dem Bordfeuerlöscher die Flammen. Der LKW-Fahrer stand unter Schock und wurde vom Rettungsdienst zur Betreuung und Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der BMW wurde bei dem Unfall völlig zerstört, auch am Sattelauflieger entstand erheblicher Sachschaden. Die A5 war zur Bergung und Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Ausfahrt Lahr ausgeleitet. Trotzdem bildete sich ein Rückstau von 17 Kilometer, so rin Polizeisprecher.