Ulrich Döbereiner, Leiter der Touristik und Kur Schömberg (TuK), und dessen Kollegin Selina Schneller freuen sich schon auf die nächste Schömberger Attraktion. Hier stehen sie vor dem künftigen Motorikparcours. Foto: Verena Parage

Zwischen Schwarzenberg und dem Eulenbachtal entsteht gerade ein Wald, in dem man verweilen will. Wann die Arbeiten an Schömbergs neuester Attraktion weitergehen, entscheidet allerdings das Wetter.

Der Schotterweg windet sich in sanften Kurven durch den lichten Wald. Nach wenigen Minuten Fußweg gibt es einen Abzweig, an dem ein kurzer Pfad zu einem kleinen Tümpel führt. Auf zwei Mini-„Inseln“ wachsen junge Birken. Eine kleine Idylle, hier lässt es sich aushalten. Demnächst soll hier noch eine der für Schömberg typischen Himmelsliegen platziert werden – um auszuruhen, durchzuatmen und die Natur zu genießen.