Beim Eintreffen stand der Transporter in Flammen. Foto: Feuerwehr Rottweil

Einsatzkräfte können Feuer schnell löschen. Insassen können sich rechtzeitig ins Freie retten.

Kreis Rottweil - Am Freitagabend hat auf der A 81 kurz hinter der Raststätte Neckarburg ein Transporter gebrannt.

Der 40-jährige Fahrer des Transporters bemerkte auf Höhe Dietingen plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Er steuerte sofort den Seitenstreifen an und stieg aus. Innerhalb kurzer Zeit stand das gesamte Fahrzeug in Flammen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Rottweil schnell gelöscht werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Während der Löscharbeiten war die Fahrspur in Richtung Stuttgart nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei waren ebenfalls vor Ort. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache für den Fahrzeugbrand aus.