Am Neckarufer beim Vinzenz-von-Paul-Hospital in Rottweil wurde am Montag eine im Fluss treibende Person gerettet und von einem Notfallteam behandelt. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Notfall am Neckarufer: Mann kommt nach Erstversorgung des Rettungsdiensts ins Krankenhaus. Hintergründe bisher unklar.

Kreis Rottweil - Zu einem schwierigen Einsatz sind am Montag Rettungskräfte an den Neckar beim Vinzenz-von-Paul-Hospital in Rottweil gerufen worden. Eine in dem Fließgewässer treibende Person wurde von Helfern der Klinik aus dem Wasser gerettet und an einer Uferböschung abgelegt für die Weiterversorgung durch das über die Rettungsleitstelle angeforderte Notfallteam.

Nach einer Notfallversorgung mit lebensrettenden Maßnahmen durch Rettungssanitäter wurde die männliche Person ins Krankenhaus gebracht.

Hintergründe, wieso der Mann in die hilflose Lage geraten war, waren gestern keine zu erfahren.