Nach Yi-Ko-Rauswurf: Burger-King-Restaurants in Oberndorf und Rottweil bleiben weiter bestehen.

Kreis Rottweil - Die Standorte der Fast-Food-Kette Burger King im Kreis Rottweil sind nicht betroffen von den jüngsten Ereignissen der Schnellimbiss-Kette. Sowohl der Standort in Oberndorf als auch der in Rottweil bleiben wohl weiter bestehen.

Wie bereits gemeldet, wirft Burger King den größten deutschen Lizenznehmer, die Yi-Ko Holding, raus. Ab sofort würde diese Firma nicht mehr beliefert und müsse seine 89 Restaurants in Deutschland schließen. Die nächsten Yi-Ko-Standorte von hier aus befinden sich in Ludwigsburg und Stuttgart. Die übrigen 599 Restaurants in Deutschland setzen ihren Betrieb wie gewohnt fort.

Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem sich die Yi-Ko wiederholt nicht an die vertraglich vereinbarten Arbeitsbedingungen für ihre 3000 Restaurant-Mitarbeiter gehalten habe, verkündet das Unternehmen.