Auf den glatten Straßen kam es zu mehreren Unfällen (Symbolfoto). Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa

Fahrer verlieren auf glatten Straßen Kontrolle über Autos. Vier Menschen leicht verletzt. 

Kreis Freudenstadt - Auf den glatten Straßen ist es in der Nacht auf Dienstag sowie am frühen Morgen im Kreis Freudenstadt zu drei Unfällen gekommen. Auf der B 28 verlor eine 44-Jährige nachts die Kontrolle über ihr Auto. Erst rutschte der Wagen einen Hang hinunter, dann kippte er um und überschlug sich. Auf einer Wiese kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. 

Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Das DRK brachte sie ins Krankenhaus. An dem älteren Opel entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr rund 100 Meter vor der Einmündung Wittlensweiler.

In der selben Nacht kam ein 31-Jähriger mit seinem Auto auf der L404, Höhe Abfahrt Durrweiler, von der glatten Straße ab. Das Auto prallte gegen drei Schneeleitstangen. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. 

Am frühen Dienstagmorgen kam es dann zu einem dritten Unfall: In Oberwaldach verlor eine 23-Jährige auf der glatten Straße ebenfalls die Kontrolle über ihr Auto. Kurz nach dem Ortseingang kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi einer 33-Jährigen. Beide Frauen wurden leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro.