Kein gutes Wochenende für den ASV Bildechingen: Das Schlusslicht kassierte zwei Heimniederlagen gegen Rohrdorf-Eckenweiler (Bild) und gegen Baisingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2: 3:0-Sieg bei der SG Rohrdorf-Eckenweiler in den letzten zehn Minuten klargemacht.

Das Zünglein an der Waage um die Verfolgerplätze spielte am Osterwochenende die SG Talheim.

Am Samstag knüpfte die Elf von Sergej Golubkow dem FC Göttelfingen alle drei Zähler ab, am gestrigen Ostermontag kam die TSG Wittershausen über ein 2:2 nicht hinaus und schaffte den Sprung auf Tabellenplatz drei nicht. Am Tabellenende gab es nichts Neues, die Empfinger "Zweite" vermasselte beide Nachholspiele, 1:5 in Vöhringen und 0:3 in Baisingen, genauso wie der ASV Bildechingen, der beim 2:3 gegen Baisingen dran war, aber selbst einen 2:0-Vorsprung nicht nach Hause schaukeln konnte und dann beim Spiel gegen die SG Rohrdorf-Eckenweiler zwei Fehler zuviel machte.

SG Talheim – FC Göttelfingen 2:0 (0:0). Beim Lokalkampf in Talheim sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten, vor der Pause bestimmte das Gästeam aus Göttelfingen eindeutig das Geschehen, hatte gleich mehrere gute Chancen, doch die Stürmer verfehlten immer wieder das Ziel. Die Abwehr der Hausherren stand gut und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Das Spiel drehte sich mit der Halbzeit und gleich der erste Angriff führte zum Führungstreffer, Spielertrainer Sergej Golubkow (49.) ließ die Hausherren jubeln. Die Talheimer konnten weiter zulegen, und mit dem Tor von Raphael Hopf (73.) war die Überraschung gelungen. Göttelfingen hatte noch die eine oder andere Konterchance, doch es reichte nicht einmal zum Anschluss.

ASV Bildechingen – SV Baisingen 2:3 (2:0). In den Schlussminuten verspielten die Hausherren noch den Sieg. Das ASV-Team führte bis zur 89. Minute durch die Tore von Jona Zimmermann (10.) und Gjergj Krasniqi (44.) und dem Gegentreffer von Matthias Wollwinder (70.) mit 2:1 bis dann Spielertrainer Bujar Shala (90. und 92.) die Hausherren aus allen Träumen riss. Dabei zeigten die Bildechinger über weite Strecken ihre beste Saisonleistung und hatten nach einer starken ersten Halbzeit den ersten Heimsieg der Saison vor Augen. Unverkennbar war allerdings, dass die Kraft nicht ausreichte, um im Abstiegs-Endspurt Nägel mit Köpfen zu machen.

SG Rohrdorf-Eckenweiler – VfL Hochdorf 0:3 (0:0). Auch das Gäu-Duell in Rohrdorf nahm erst in den Schlussminuten so richtig Fahrt auf. Die Gäste trumpften dabei so richtig auf, gingen durch den Volleyschuss von Uwe Huss (80.) in Führung, und gerade zwei Minuten später gab es Strafstoß für Hochdorf, den Uwe Huss (82.) sicher verwandeln konnte. Den klaren Gästesieg machte Enis Dege (88.) perfekt. Für die SG Rohrweiler war die Niederlage umso ärgerlicher, weil sie unmittelbar vor dem 0:1 selbst in Führung gegangen waren. Der Unparteiische ließ den Treffer allerdings nicht gelten. Insgesamt war der Sieg der Gäste nicht unverdient, auf alle Fälle aber zu hoch.

SG Vöhringen – SG Empfingen II 5:1 (3:0). Die Gäste aus Empfingen wehrten sich gegen die immer stärker werdenden Hausherren lange tapfer, doch dann kamen zwei Minuten, in denen alle Dämme brachen. Tobias Tews (22.) war es, der den Dreierpack einleitete, beim 2:0 durch Dennis Groh (23.) behinderte sich die Gästeabwehr selbst, und beim 3:0 von Matthias Schnell (23.) noch in der gleichen Minute schauten alle Empfinger tatenlos zu. Gleich nach der Pause ging es weiter: Matthias Schnell (47.) und Tobias Siegel (47.) zeigten erneut, dass in einer Minute zwei Tore erzielt werden können. Den Schlusspunkt setzte die Bezirksliga-Reserve, Sven Wannenmacher (75.) betrieb Ergebniskosmetik.

ASV Bildechingen – SG Rohrdorf-Eckenweiler 0:2 (0:0). Auch das zweite Heimspiel an Ostern ging für die Hausherren verloren, die Bildechinger konnten bei dem Spiel, das insgesamt auf schwachem Niveau stand, gut mit dem Gast mithalten. Besonders vor der Halbzeit hatte das ASV-Team sogar Vorteile, Chancen gab es, aber keine Tore. Die größte Torchance hatten die Gäste nach einem Konter. Wie so oft in dieser Saison führten zwei Fehler in der Abwehr zu den Gegentoren, Dennis Kränzler (65.) schoss die SG Rohrdorf-Eckenweiler in Führung, Philipp Semmelmann (81.) legte einen Treffer drauf und machte den durchaus gerechten Auswärtserfolg perfekt.

SG Talheim – TSG Wittershausen 2:2 (0:1). Keinen Sieger gab es beim Duell in Obertalheim. Beide Seiten hatten ihre Stärken und gute Torchancen, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Gäste hätten vor der Pause einen sicheren Vorsprung herausschießen können. Nach dem 0:1 durch Uwe Eberhardt (14.) gelangen keine weiteren Treffer mehr. Die zweite Halbzeit hatte kaum angefangen, da gab es für die Talheimer nach einem Foulspiel im Strafraum Strafstoß, den Spielertrainer Sergej Golubkow (48.) sicher verwandeln konnte. Nach einem Lattentreffer der Gäste hatte Talheim ihre beste Phase, vergab aber drei Großchancen innerhalb weniger Minuten. Dann gehörte das Spiel wieder den Gästen, die nach einem Fallrückzieher einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Uwe Heckele (80.) sicher verwandeln konnte. Lange mussten die Hausherren auf den Ausgleichstreffer warten. Mit einem Distanzkracher rettete Lukas Braun (97.) den Talheimern noch einen Punkt. Kurz vor Spielende gab es noch zwei Rote Karten: Pascal Ade und Tolga Erzincanlioglu durften nicht bis zum Abpfiff mitwirken.

SV Baisingen – SG Empfingen II 3:0 (1:0). Die Gastgeber taten sich vor der Halbzeit gegen die verstärkte Gästemannschaft schwer, hatten zwar Vorteile, doch Chancen aus dem Spiel heraus gab es zunächst keine. Nach einem Handelfmeter im Strafraum war es Alexander Pfeffer (38.), der den Strafstoß sicher verwandelte. Mit diesem Tor lief es bei den Baisingern besser. Es gab sofort bessere Chancen und vor allen Dingen nach der Pause auch deutlich mehr. Der A-Juniorenspieler Marcel Fuhrer (57. und 86.) wurde zum Matchwinner, er konnte beide Treffer für die Hausherren sichern, die somit über Ostern gleich sechs Punkte sicherten.