Jetzt geht’s los: Erster Landesbeamter Reinhard Geiser, Bauleiter Armbruster, Landrat Klaus Michael Rückert und der Technische Leiter der KLF, Sven Nommensen, vor dem Krankenhaus Freudenstadt. Foto: Landratsamt

Erdarbeiten beginnen am Montag. Offizieller Baustart ist am 23. September.

Kreis Freudenstadt - Die Arbeiten am Teilneubau des Krankenhauses in Freudenstadt haben begonnen.

Seit Montag wird auf dem Gelände der Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt (KLF) gGmbH in der Nordstadt gebaggert. Was seit dem Grundsatzbeschluss des Kreistags am 18. Juli 2016 in den verschiedenen Gremien theoretisch beraten und auf den fachlichen Ebenen geplant wurde, wird nun auch optisch sichtbar, teilt das Landratsamt mit. Nachdem am 5. September die Teilbaufreigabe erfolgt war, konnte die Firma Gfrörer Bau aus Empfingen jetzt mit den Erdbauarbeiten beginnen, die bis etwa Ende Oktober andauern werden.

Die Firma Bauunternehmung Glöckle Hoch- und Tiefbau aus Schweinfurt bereite sich bereits auf die Rohbauarbeiten vor, die im Anschluss beginnen sollen. Zum Auftakt kamen Landrat Klaus Michael Rückert, sein Stellvertreter Reinhard Geiser, der Bauleiter der Firma Gfrörer, Armbruster, sowie der Technische Leiter der KLF, Sven Nommensen, auf der Baustelle zusammen. Der offizielle Spatenstich im Beisein von Manfred Lucha, Sozialminister des Landes, erfolgt am 23. September.