In Simmozheim ist ein Kind durch einen explodierenden Feuerwerkskörper verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Polizei zieht Bilanz der Silvesternacht im Landkreis. Feiernde müssen auf Feuerwerks-Verbot hingewiesen werden.

Kreis Calw - Im Landkreis Calw verlief die Silvesternacht laut Polizei weitgehend ruhig. In Simmozheim allerdings ist ein dreijähriger Junge durch einen Feuerwerkskörper verletzt worden. Das Kind saß in einem geparkten Auto beim Sportplatz, als neben dem Pkw ein Böller explodierte.

In Calw feierten etwa 300 Personen in der Innenstadt. Mehrere Feiernde mussten von der Polizei darauf hingewiesen werden, dass das Abbrennen von Feuerwerk verboten ist.

Auch im Stadtgebiet von Nagold mussten Feiernde auf das bestehende Verbot in der historischen Innenstadt hingewiesen werden.

In Althengstett geriet kurz vor 2 Uhr ein Mülleimer in Brand, in dem Überreste von Feuerwerkskörpern entsorgt wurden. Es entstand lediglich Sachschaden.