Justin Sullivan und der Rest der New Model Army in ihrem Wohnzimmer: Dem LKA Longhorn. Foto: Lichtgut - Ferdinando Iannone/Ferdinando Iannone

Die britische Band um Justin Sullivan gibt seit 40 Jahren Vollgas und brachte am Sonntag das ausverkaufte LKA mit ihren Hymnen zum Toben.

„It’s the 36th time we are back in the Longhorn!”, sagt Justin Sullivan, Chef und Sänger von New Model Army. So ganz lässt sich das nicht verifizieren – online finden sich Hinweise auf lediglich elf Auftritte der Band in Wangen seit 1988, aber das ist auch schon eine ganze Menge. Der Saal ist randvoll, ausverkauft, als Sullivan und seine Begleiter auf die Bühne herabsteigen und sich auf der Treppe, die im LKA vor das Publikum führt, vorkommen wie Hollywoodstars. Bei ihrem 100. Auftritt, verspricht der Sänger, werden sie Zylinder tragen.