Auf der Aussichtsterrasse am "Haldenhof" genießen die Kneippianer den Blick auf den schönen Bodensee. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Kneippianer fahren nach Sipplingen an den Bodensee

Königsfeld/VS-Villingen. In Kooperation mit dem Kneippverein von der Baar (Hüfingen, Bräunlingen) fuhren die Kneippianer mit einem Bus der Firma Maier zur Besichtigung der Bodensee-Wasserversorgung nach Sipplingen.

Kostenlose Führung

Die kostenlose Führung durch eine kompetente Mitarbeiterin auf dem großzügigen Gelände mit den interessanten Werksanlagen regte zu vielen verschiedenen Fragen an, die allesamt umfangreich beantwortet werden konnten. Auf dem "Haldenhof" stärkten sich alle Mitreisenden, um dann von Hödingen zum Luisenfelsen wandern zu können.

Die Aussicht von dort auf das blaue Wasser war bei dem sonnigen Wetter atemberaubend. Bevor die Heimreise angetreten wurde, gab es noch die Möglichkeit, im Hofcafé den Durst und Appetit auf Kuchen zu stillen. Eine zufriedene Gruppe kehrte danach nach Villingen zurück.