Zwischen Schloßmühle und Nägelesee werden am Waldrand mehrere Bäume umgeknickt. Unterhalb der Abzweigung zum Mühllehen fällt ein Baumwipfel Richtung Landesstraße und beschädigte ein Geländer. Foto: Vaas

Unwetterwarnung für Martinsweiler mit überfluteter Straße und umgestürzten Bäumen.

Königsfeld-Buchenberg - Unwetterwarnung für Martinsweiler mit überfluteter Straße und umgestürzten Bäumen, klang es kurz vor Mittag aus dem Radio.

Vor Ort war es am Dienstagnachmittag nicht so katastrophal wie befürchtet. Bei der Anfahrt mit dem Auto über Buchenberg brachte bei Obermartinsweiler ein Landwirt fleißig große Heurollen ein. Auf einem Feld daneben war der Mähdrescher unterwegs. Von starken Niederschlägen war keine Spur zu sehen.

Ab dem Wohngebiet Holzwiese lagen Zweige und zahlreiche Blätter auf der Straße. Bei der Ruine Waldau verstärkten sich die Unwetterspuren. Im Bereich Schloßmühle war die Bushaltestelle an der Landesstraße überflutet und kurz vor der Abzweigung zum Mühllehen waren mehrere Bäume umgeknickt.