Auf dem Gelände neben dem Solara-Freibad tanzen die Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms. Zu schmissiger Musik ist Auspowern angesagt. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kinderdisco mit 20 Teilnehmern

Königsfeld. Viel Freude und Bewegung hatten etwa 20 junge Teilnehmer bei einer Kinderdisco, die im Rahmen des Kinderferienprogramms stattfand. Weitere Programmpunkte waren das künstlerische Gestalten eines Eisbechers und Gymnastik zu Musik im Natursportpark.

Mela André, Leiterin der "Singing Voices", begrüßte die Kinder bei angenehmen Temperaturen auf dem Gelände neben dem Freibad Solara und lud zum Frühsport ein, wobei das Thema Hände im Vordergrund stand. Zu schmissiger Musik aus Pop und Rock durften diese in die Höhe geworfen werden. Die jungen Gäste konnten sich auch kreative Bewegungen und Tänze ausdenken oder mit schnellen Übungsfolgen an der frischen Luft auspowern.

Die Veranstaltung findet noch einmal am Mittwoch, 21. August, statt. Ein paar wenige Plätze sind noch frei. Anmeldungen sind über die Tourist-Info, Telefon 07725/ 8 09 94 44, möglich.