Autofahrer kracht in Erdmannsweiler gegen Hindernis. Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr.

Königsfeld-Erdmannsweiler -  Zwei unbekannte "Spaßvögel" haben in Erdmannsweiler eine Gartenbank mitten auf die Straße gestellt.

Wie die Polizei mitteilt, stellten die Täter die Bank am späten Samstagabend mitten auf die Ortinstraße. Die Beamten sprechen von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Was nicht von ungefähr kommt: Kurz vor Mitternacht prallte ein Autofahrer gegen das Hindernis. "Nur glücklichen Umständen", so die Polizei, sei es zu verdanken, dass niemand verletzt worden sei.

Die beiden dunkel gekleideten Täter - vermutlich Jugendliche oder Heranwachsende - waren am Samstagabend verschiedenen Anwohnern aufgefallen. Sie klingelten an verschiedenen Haustüren und warfen Schneebälle gegen Fensterscheiben.  Die Polizei St. Georgen (Telefon 07724/9495-00) ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise.