Noch darf der Zinzendorfplatz nicht betreten werden. Foto: Klossek Foto: Schwarzwälder Bote

Ausschuss: Zinzendorfplatz ist Thema

Königsfeld (hü). Hans Mack berichtete im Ausschuss für Tourismus, Kultur, Bildung, Jugend und Soziales, dass er immer wieder gefragt werde, warum der Zinzendorfplatz noch nicht offen sei. Man könne den Platz erst freigeben, wenn der Rasen trittsicher sei, so Bürgermeister Fritz Link.

Die Grasnabe müsse aber noch anwachsen beziehungsweise noch einmal nachgesät werden. Auch fänden noch Restarbeiten am Platz statt. Die Bäume seien inzwischen aber gut angewachsen. Mitte bis Ende Juli könnten die Absperrungen entfernt werden.

Zuvor, genauer gesagt am Samstag, 29. Juni, ist zum Tag der Architektur eine Exkursion durch die örtliche Bezirksgruppe der Architektenkammer Baden-Württemberg geplant.

Modellprojekt für vorbildhafte Gartenbaukultur

Der Zinzendorfplatz wird besucht, weil er als Modellprojekt für vorbildhafte Gartenbaukultur ausgewählt wurde. Die Exkursion startet um 16 Uhr, Einwohner sind eingeladen teilzunehmen, um sich von den Planern die durchgeführten Maßnahmen erklären zu lassen.