"Übel die Hänger" und "Massemonster" mit der Turnierleitung Lutz Stöhr (rechts) und Fabian Seiter (links) Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: FC Neuhausen richtet Beachvolleyballturnier aus

Königsfeld-Neuhausen. Das Beachvolleyballturnier des FC brachte viele spannende Spiele. Das Team "Massemonster" hat am Ende die Nase vorn.

Für die Finalspiele hatten sich sechs Mannschaften qualifiziert. Mit der Gruppe "Übel die Hänger" stand der erste Finalist nach einem Sieg über die "Los Blockos" fest. Die "Massemonster" besiegten den "Radlerverein Neuhausen" und zogen in das Finale ein. Spannend dann das Spiel um Platz drei. Hier hatten "Los Blockos" die Nase vorn.

Titelverteidiger verliert sehr spannendes Finale

In einem äußerst sehenswerten Finale musste sich Titelverteidiger "Übel die Hänger" in drei Sätzen geschlagen geben. Die "Massemonster" siegten nach Sätzen 21:19, 13:15, 15:12. Das Spiel war geprägt von vielen spektakulären Ballwechseln. Beide Teams zeigten gutes Beachvolleyball.

Zu einem guten Spiel gehört auch ein guter Schiedsrichter. Diesen Part übernahm Oswald Mössinger.