Zwei Kinder auf dem Fahrrad wurden bei dem Unfall in Weiler verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

23-jähriger Seat-Fahrer übersieht beim Abbiegen in Weiler zwei Jungen auf Fahrrad.

Königsfeld-Weiler - Bei einem Unfall in Weiler sind am Freitagnachmittag zwei elfjährige Jungen verletzt worden.

Ein 23-jähriger Seat-Fahrer war gegen 15 Uhr auf dem untergeordneten Seitenarm der Flötzlinger Straße - von der Eschbachstraße kommend - in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte an der Einmündung mit der bevorrechtigten und gleichnamigen Durchgangsstraße nach links in Richtung Mariazell abbiegen. Dabei achtete der junge Mann zwar auf einen von rechts auf der Durchgangsstraße nahenden Lastwagen, beim Linksabbiegen jedoch nicht auf  zwei von links auf der Flötzlinger Straße heranfahrende Kinder.

Beide Kinder prallten mit ihren Rädern gegen die linke Fahrzeugfront des einbiegenden Seats, wobei einer der Jungen leicht und der andere schwer verletzt wurde. Nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte wurden die beiden Kinder zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

An dem Auto und den beiden Fahrrädern entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.