Kleine Kunstwerke entstehen im Ramen des Kinderferienprogramms. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Schönwetter-Schirme werden zu Kunstwerken

Königsfeld. Das interkommunale Kinderferienprogramm, das Mönchweiler und Königsfeld diese Sommerferien erneut gemeinsam auf die Beine stellen, deckt die unterschiedlichsten Themenbereiche ab. Jüngst stand Kreativität auf dem Programm.

Im Mittelpunkt standen dabei "Schönwetter-Schirme", die die Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen bemalten konnten. Hilfe erhielten sie hierbei von Rita Gabler und Veronika von Hochberg. Insgesamt acht Kinder – sieben Mädchen und ein Junge – nahmen teil und ließen ihrer Kreativität mit wetterfester Farbe freien lauf.

Dies geschah in Anlehnung an die erst kürzlich vom Verein Kunstkultur veranstaltete Schirmaktion. Ob mit Acrylstift oder mit Pinsel und Farbe – es entstanden richtige kleine Kunstwerke. Nachdem alles getrocknet war, waren die Schirme bereits wetterfest und einsatzbereit. Ob zum Eigengebrauch oder aber auch als Geschenk: Die Schirme waren echte Hingucker.