Die Arbeiten am Außengelände laufen auf Hochtouren. Foto: Ev. Kindergarten Arche Noah

Die Gestaltung des Außenbereichs beim evangelischen Kindergarten in Aistaig kommt gut voran. Bereits im April soll ein Teil davon wieder bespielbar sein.

Aus erster Hand informierten sich der Elternbeirat, die Kindergartenleitung Sophie Meßner und die Trägervertretung, Pfarrerin Jerimias-Hofius des evangelischen Kindergartens Arche Noah über die Fortschritte bei der Gestaltung des Außenbereichs.

Joachim Mei und Architektin Martina Burovska von der Stadt Oberndorf teilten beim vor-Ort-Termin mit, dass alle großen Abrissarbeiten auf dem Außengelände beendet sind.

Zwischenergebnisse sichtbar

Erste Zwischenergebnisse sind bereits sichtbar. So wurde bereits ein Weg am Hang angelegt, welcher später die Kinder auf zwei Plattformen zum Verweilen und Spielen einlädt. Dieser wird später mit Beerensträuchern, die zum Naschen einladen, bestückt.

Auch der neue Aufgang zur Rutsche wurde von der Gartenbaufirma Wild fertig gestellt.

Im April soll dann bereits ein Teil des Geländes wieder bespielbar sein, teilten Mei und Burovska mit. Die komplette Fertigstellung erfolgt bis zum Sommer.