Polizisten kontrollieren an der Deutsch-Französischen Grenze in Kehl alle Fahrzeuge. Foto: dpa

Polizei in Baden-Württemberg ist landesweit im Einsatz. Lange Verzögerungen im Berufsverkehr.

Kehl/Straßburg - Nach dem Terroranschlag in Straßburg gehen die Kontrollen an den Grenzübergängen von Deutschland nach Frankreich weiter. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Donnerstagmorgen sagte, sei die Polizei in Baden-Württemberg landesweit im Einsatz. Besonderes streng werde weiter am Grenzübergang Kehl-Straßburg kontrolliert. Mit Beginn des Berufsverkehrs sei mit längeren Verzögerungen zu rechnen.

Alle aktuellen Entwicklungen zur Fahndung finden Sie in unserem Liveblog

Neben dem Straßenverkehr werde auch der öffentliche Nahverkehr überprüft. "Wir kontrollieren alle grenzübergreifenden Zugverbindungen und den Tramverkehr", sagte die Sprecherin. Zwischen Straßburg und Kehl wird auch verstärkt die Fußgänger- und Radfahrerbrücke Passerelle des Deux Rives kontrolliert.

Bei dem Angriff in der Straßburger Innenstadt wurden am Dienstagabend zwei Menschen getötet, ein Opfer sei hirntot.