Für Hinweise zur Brandstiftung hat die Polizei eine Belohnung ausgesetzt. Foto: Stadt Kehl

Nach Auswertung einer Überwachungskamera konzentrieren sich Ermittlungen auf zwei Personen.

Kehl - Die Kehler Spedition, deren vier Lastwagen am Samstag auf dem Firmengelände in Kehl-Goldscheuer ausgebrannt waren, hat laut Polizei eine Belohnung ausgesetzt: 2000 Euro gibt es für Hinweise, die zur Ergreifung der Brandstifter führen.

Nach der Auswertung einer Überwachungskamera konzentrieren sich die Ermittlungen der Behörden auf zwei Personen, die kurz vor 5 Uhr mit zwei Motorrollern auf das Betriebsgelände gefahren waren. Eine der Personen steckte den ersten Lastwagen in Brand, nach kurzer Zeit griff das Feuer auf drei weitere Fahrzeuge über. Zwei in der Nähe stehende Transportlaster wurden leicht beschädigt.

Die Feuerwehren aus Kehl, Neuried und Willstätt waren noch bis in die Morgenstunden am Brandort im Einsatz. Der Schaden wird inzwischen auf mehr als 600 000 Euro geschätzt, wie die Polizei weiter berichtet.

Die Unbekannten waren laut der Mitteilung dunkel bekleidet und trugen Motorradhelme. Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zu den beiden machen können oder die Roller möglicherweise schon an den Tagen vor dem Brand im Bereich der Gustav-Roos-Straße gesehen haben. Hinweise werden unter Telefon 0781/21 28 20 angenommen.