Der 34-Jährige wurde bei dem Angriff mit der Axt nicht verletzt. Symbolbild. Foto: dpa

34-Jähriger läuft über Grundstück und wird zunächst beleidigt. 43-Jähriger vorläufig festgenommen.

Kehl - Am Sonntag hat in Kehl ein 43-Jähriger einen 34-Jährigen mit einer Axt bedroht.

Der 34-Jährige passierte das Anwesen des 43 Jahre alten, späteren Kontrahenten. Dieser beleidigte ihn von seinem Fenster aus und ging dann mit einer Axt auf die Straße. Als der Ältere damit auf den Jüngeren einschlagen wollte, konnte dieser den Schlag unter Zuhilfenahme seines Fahrrades abwehren.

Dadurch wurde dieses beschädigt, der 34-Jährige konnte sich aber in Sicherheit bringen. Kurz darauf gelang es der Polizei, den Angreifer vorläufig festzunehmen. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.