1999 wurde das ehemalige Gasthaus in Kippenheim zu einem Partyhaus umfunktioniert. Jetzt gibt es neue Pläne. Foto: Merz

Lange war unklar, was mit den Räumlichkeiten des ehemaligen Gasthauses "Rindfuß" in Kippenheim passiert. Im Sommer vergangenes Jahr fand sich ein Käufer. Im Gespräch mit unserer Redaktion berichtet er nun von seinen Plänen für das Areal.

Kippenheim - "Das Projekt soll in Richtung Mehrgenerationenwohnen gehen", sagt Axel Runge. Der neue Besitzer des Areals rund um das ehemalige Gasthaus "Rindfuß" in der Oberen Hauptstraße in Kippenheim kommt aus Schleswig-Holstein. Dort ist er Geschäftsführer einer Firma, die mit Zubehör für Brandschutz handelt. Mehrere Wohneinheiten in Kombination mit Gemeinschaftsräumen, "sodass man abends zusammensitzen kann" stellt er sich vor. Auch Plätze, an denen gearbeitet werden kann – Werkstätten oder Ähnliches – könnten Teil des gemeinschaftlichen Wohnkonzepts sein. "Was genau passiert, steht aber noch nicht fest", erklärt Runge. Da sich das Projekt aktuell noch in der Entwicklung befinde, könne er noch keine Details bekanntgeben.