Die TSG Balingen ist bei der Jugend das Maß der Dinge. Foto: Kara

Jugendfußball: Lokalkampf in Verbandsstaffel Süd bis zur Pause offen. Balingen wird dann Favoritenrolle gerecht. 

TSV Nusplingen - TSG Balingen (U19) 1:4 (1:1). Mit einem Derbysieg in Nusplingen hat die U19 der TSG Balingen ihre Tabellenführung gefestigt. Max Mocanu brachte die Eyachstädter Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, doch Christopher Hager besorgte kurz vor der Pause das 1:1 für den TSV. Im zweiten Durchgang brachte jedoch Dominick Eissler die Gäste aus der Kreisstadt mit 2:1 erneut in Front. Für die Vorentscheidung sorgte Luca Meile mit dem 3:1 (63.), ehe Art Gashi nach 77 Minuten der 4:1-Endstand gelang. "Wir sind bei Schneeregen auf einen extrem defensiven Gegner getroffen, der über schnelle Konter versucht hat uns das Leben schwer zu machen. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient", befand Trainer Mario Kienle nach der Begegnung. 

Wir haben die Bilder vom Spiel!