"Selfie" vom Bürgerdialog in Sindelfingen. Foto: Biadacz Foto: Schwarzwälder Bote

Mitgliederdialog: Diskussionen rund um den CDU-Parteivorsitz

Kreis Böblingen. Im Vorfeld der Wahl zum CDU-Parteivorsitz der CDU Deutschlands auf dem Bundesparteitag in Hamburg luden der CDU-Kreisverband Böblingen, der JU-Kreisverband Böblingen und der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz zu einer offenen Diskussions- und Fragerunde ins Hotel Berlin nach Sindelfingen ein.

Viele CDU-Mitglieder und Bürger waren der Einladung gefolgt und nutzen die Gelegenheit, um intensiv mit den Delegierten der CDU im Kreis Böblingen für den Bundesparteitag Stefanie Behrens, Michael Moroff und Marc Biadacz zu diskutieren.

Die Anwesenden gaben den Delegierten vieles mit auf den Weg zum Bundesparteitag nach Hamburg, auch deren Präferenzen in Bezug auf den Parteivorsitz.

Dabei habe sich für die Anwesenden klar gezeigt, dass die CDU mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn drei kompetente Kandidaten für den Vorsitz habe, wobei für die meisten Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz in die engere Auswahl kamen.

Auch nach der Wahl zum Parteivorsitz will die CDU im Kreis Böblingen weiterhin den Dialog mit den Bürgern suchen, wurde bereits jetzt angekündigt.

Dabei sollen dann inhaltliche Themen wie beispielsweise die Hartz IV Diskussion zur Sprache kommen.