Ein junger Kater ist in Altdorf von einem Luftgewehr verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein junger Kater ist am Dienstagnachmittag in der Eugen-Lacroix-Straße mutmaßlich mit einem Luftgewehr beschossen worden.

Als die fünf Monate alte Samtpfote nach Hause kam, bemerkte eine Familienangehörige eine Verletzung am Schulterblatt des Tieres. Beim anschließenden Tierarztbesuch konnte der Mediziner ein oberflächlich in der Haut des Katers steckendes Diabolo-Projektil entfernen, berichtet die Polizei.

Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise. Wer hat zwischen 13.30 und 14.45 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht oder Schussgeräusche wahrgenommen. Mögliche Hinweisgeber melden sich bitte unter Telefon 07822/44 69 50.