Die Band Kiss musste ihr Konzert in Iffezheim vorzeitig abbrechen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tausende Besucher müssen müssen Gelände verlassen. Fans kritisieren Kommunikation vor Ort.

Iffezheim - Wegen schweren Unwetters ist ein Konzert der Rockband Kiss in Iffezheim (Landkreis Rastatt) am Samstagabend abgebrochen worden. Die 1973 in New York gegründete Band habe während des Auftritts die Bühne verlassen.

"Aufgrund einer unmittelbaren und akuten Unwettergefahrenlage" habe man das Konzert auf der Galopprennbahn Iffezheim abbrechen müssen, teilte der Konzertveranstalter Vaddi Concerts am Sonntagmorgen über seinen Facebook-Account mit.

Zuvor seien dicke Wolken aufgezogen, außerdem habe Regen eingesetzt, während am Himmel Blitze zu sehen waren, hieß es. Tausende Besucher hatten das Konzertgelände nach Durchsagen der Einsatzleitung der Feuerwehr verlassen.

Fans fordern kurzzeitig Geld zurück

"Wegen der akuten Gefährdungslage durch das Unwetter war eine Weiterführung des Konzerts nicht möglich und wurde schließlich offiziell abgebrochen", hieß es.

Fans bemängeln indes die Kommunikation: Der Konzert-Abbruch sei zuerst über Facebook verkündet worden, erst viel später habe die Feuerwehr vor Ort die Besucher darüber informiert. "Wir saßen auf der Tribüne mit anderen und es waren viele dabei, die sehr frustriert waren", schreibt uns eine Besucherin aus Grosselfingen (Zollernalbkreis) via Facebook und ergänzt: "Man hatte einen kurzen Singchor 'Geld zurück!' angestimmt, doch der hielt nicht lange an."

Offiziell tragen die vier Mitglieder der Hardrock-Band auf ihrer aktuellen "End Of The Road"-Tournee zum letzten Mal ihr berühmtes Make-up auf.