Marie-Luise Müller (Schriftführerin, von links), Daniel Mutschler (Ausbildungswart gesamt), Miriam Hess (Sportwart Agility), Hubert Schmidt (Erster Vorsitzender) , Claudia Matic (Ausbildungswart Welpen und Junghunde), Andrea Schmidt-Hauschel (Kassenwartin) und Sven Fröhlich (Zweiter Vorsitzender) blicken freudig in die Zukunft des Vereins. Foto: Lauble

Ein arbeitsreiches Jahr mit vielen zusätzliche Terminen liegt hinter den Hundefreunden aus Oberndorf. Neben einer besonders positiven Entwicklung wurde auch über wichtige Angebote – vor allem für frisch gebackene Hundebesitzer – gesprochen.

Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern konnte der Vorsitzende der Hundefreunde Oberndorf bei der Generalversammlung, die im Feuerwehrhaus Oberndorf abgehalten wurde, begrüßen. Seinen Tätigkeitsbericht stellte er unter das Schlagwort „Endlich“. Nach fast fünf Jahren wurde das Vereinsgelände vom Schäferhundeverein auf die Hundefreunde notariell übertragen, wenn man auch mit den Eintragungen im Erbpachtvertrag nicht ganz zufrieden sei. Letztendlich aber sei man jetzt glücklich, dass es zu einem guten Ende gekommen ist, so Schmidt.