Giftköder sind für Hunde und andere Tiere eine große Gefahr. (Symbolfoto) Foto: Katja – stock.adobe.com

Ein Hund hat am Montag vermutlich einen Giftköder gefressen und musste aufgrund der Folgen eingeschläfert werden.

Der Besitzer war mit seinem Vierbeiner auf einem Weg im Bereich der Ehestetter Höfe zwischen Ebingen und Straßberg unterwegs. Dort soll das Tier etwas aufgenommen und gefressen haben.

Als sich der Zustand des Vierbeiners wenig später verschlechterte, brachte ihn sein Herrchen in eine Tierklinik. Dort wurden schwere Vergiftungserscheinungen diagnostiziert.

Tier eingeschläfert - Polizei rät anderen Hundehaltern zur Leine

Der Hund musste eingeschläfert werden. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät Hundebesitzern in diesem Zusammenhang, ihre Tiere beim Gassigehen möglichst an die Leine zu nehmen und darauf zu achten, dass sie keine herumliegenden Gegenstände fressen.