Albert Meier Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Hüfingen-Sumpfohren. Der bekannte Sumpfohrener Albert Meier ist am Sonntag, 16. Juni,

Hüfingen-Sumpfohren. Der bekannte Sumpfohrener Albert Meier ist am Sonntag, 16. Juni, im Alter von 81 Jahren verstorben. Meier war seit über 50 Jahren Mitglied des CDU-Stadtverbandes Hüfingen und des Ortsvereins in Sumpfohren. Davon war er von 1999 bis 2010 Stadtverbandsvorsitzender. Meier war langjähriger Stadtrat in Hüfingen und über mehrere Jahre als Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Silvester tätig. 1957 trat er in die Feuerwehr Sumpfohren ein. 1965 bis 1975 war er Abteilungskommandant. Für seine Verdienste wurde er zum Brandmeister befördert und zum Ehrenkommandanten ernannt. Jahrzehntelang war er Mitglied des Musikvereins Sumpfohren, 1983 Gründungsmitglied des Narrenvereins Boschenstecher. Der Rosenkranz wird am Dienstag, 18. Juni, um 19 Uhr gebetet. Das Seelenamt ist am Mittwoch, 19. Juni, um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Sumpfohren, anschließend findet auf dem Friedhof die Beisetzung statt.