Foto: Bombardi

13 Gruppen nehmen an Wettbewerb des SV Mundelfingen teil. Platz zwei geht an "Dance Devils" aus Furtwangen.

Hüfingen-Mundelfingen - Es war kurz nach Mitternacht, als die Siegerinnen von der Tanzgruppe Swabian Pockets aus Epfendorf den Siegerpokal der Stadt Hüfingen in die Höhe stemmten und mit Bürgermeister Michael Kollmeier zum Freudentanz ansetzten.

Dieser lobte zuvor den Veranstalter SV Mundelfingen als Veranstalter. Bereits zu Beginn entwickelte sich das Jazztanzturnier zu einem Event tänzerischer Klasse und Vielfalt. Seit über zwei Jahrzehnten findet es am zweiten Wochenende nach Fastnacht statt. Moderatoren waren wieder Daniel Schwarz und Torsten Kaiser. 13 Tanzgruppen kamen aus dem Zollernalbkreis, vom Heuberg, aus dem Schwarzwald und Bodenseeraum.

Die vom Publikum in der vollen Aubachhalle viel umjubelten Auftritte boten tolle Performance und Choreografie. Nicht einfach machte es sich die Jury mit Corinna Rösch, Ingrid Meyer-Refke und Melanie Hug. Am Ende erhielten die Siegerinnen die volle Punktzahl. Platz 2 ging an die Vorjahressiegerinnen "Dance Devilz". Die präzise wie ein Uhrwerk tanzenden Furtwangeirnnen landeten vor dem Maya-Tanz von Dancefusion aus Zimmern unter der Burg. Weitere Finalteilnehmer waren die Gruppe Flash Dance aus Renquishausen und Descalzo aus Donaueschingen. Gestern folgte das Kinder- und Jugendtanzturnier mit über 330 Tänzern in voller Halle.