Bräunlingen-Hubertshofen (lrd) Bei seiner Gründung 2011 hat sich der Hubertshofener Verein

Bräunlingen-Hubertshofen (lrd) Bei seiner Gründung 2011 hat sich der Hubertshofener Verein Ago e.V. die Förderung der Bildung und Erziehung sowie der Jugendhilfe, insbesondere im Bereich Mediennutzung zur Prävention und Behandlung von Medienmissbrauch und Mediensucht bei jungen Menschen auf die Fahne geschrieben. Im vergangenen Jahr wurden erstmals Workshops für Mädchen angeboten. Hierzu konnte der Ago-Vorsitzende Georg Tritschler mit Tanja Mink, die in Ippingen eine Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie betreibt, eine Mitstreiterin gewinnen. Die Premiere sei ein voller Erfolg gewesen, sodaß dieses Jahr weitere Mädchenworkshops mit Tanja Mink auf dem Programm stehen. Auftakt ist am 8. Juli von 15 bis 19 Ur unter dem Motto "Schatzsuche im Märchenwald". Anmeldeformular sind unter www.verein-ago.de oder telefonisch unter 07705/9788236 möglich.