Ein 18-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung schwer verletzt (Symbobild). Foto: dpa

Streit zwischen Gruppen eskaliert. 18-Jähriger soll Gleichaltrigen mit Kopfstoß schwer verletzt haben.

Hüfingen-Fürstenberg - Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung sind in der Nacht auf Sonntag eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt worden.

Insgesamt sollen an der Schlägerei, die sich gegen 01.45 Uhr ereignete, circa zehn Personen beteiligt gewesen sein. Nach ersten Ermittlungen gelang es, zwei Beschuldigte im Alter von 18 und 19 Jahren festzustellen. Der 18-Jährige soll einem Gleichaltrigen einen Kopfstoß verpasst haben und ihn erheblich verletzt haben. Nach seinen Angaben habe er sich jedoch lediglich verteidigt, da er seinerseits angegriffen wurde.

Die beiden Beschuldigten werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Der schwerer Verletzte musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen in der Sache sind noch nicht abgeschlossen.