Die Landesstraße 171 zwischen Mundelfingen und der Wutachmühle ist ab Montag,

Die Landesstraße 171 zwischen Mundelfingen und der Wutachmühle ist ab Montag, 26. März, gesperrt, teilt das Landratsamt mit.

Hüfingen-Mundelfingen/ Blumberg. Grund dafür seien dringend notwendige Felssicherungsarbeiten. Bereits im Januar musste dieser Straßenabschnitt gesperrt werden. Damals kam der Hang ins Gleiten und Felsstücke stürzten auf die Fahrbahn. Weil das Gelände noch immer nicht zur Ruhe gekommen ist, wird es erforderlich, diese Felspartien in einer weiteren Aktion mit Stahlnetzen zu sichern. Für den Verkehrsteilnehmer entstehen durch diese Sperrung erhebliche Behinderungen, da in unmittelbarer Nähe zwischen Bonndorf und Löffingen ebenfalls Straßensperrungen bestehen. Um die Behinderungen so gering wie möglich zu halten, wurden die Bauarbeiten in die Osterferien verlegt. Das Ende der Baumaßnahmen ist für Freitag, 6. April, vorgesehen.