Karl Heinz Geiges (links) und Hansjörg Kieffer (rechts) freuen sich, ab kommender Woche im Weinhaus Baum bei Michael Binz ihre Werke ausstellen zu dürfen. Foto: Palik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung im Weinhaus Baum / Vernissage am 14. August

Von Denise Palik

Hüfingen. Bereits zum zweiten Mal werden Besucher des Weinhauses Baum nicht nur Wein und andere Leckereien kaufen, sondern gleichzeitig eine Kunstausstellung genießen können. Ab nächsten Donnerstag, 14. August, stellen Karl Heinz Geiges und Hansjörg Kieffer ihre Werke aus.

"Wir freuen uns sehr, dass der Inhaber Michael Binz uns seine Räume für die Ausstellung zur Verfügung stellt", betonen die Künstler. "Das ist nicht selbstverständlich."

Geiges hat sich auf Kleinkunst und Bauernmalerei spezialisiert. Seine Werke sind zwischen zehn und 70 Zentimeter hoch und bestehen aus verschiedenen Materialien wie Ton, Holz oder Metall. Seine Malereien sind größtenteils auf Rinde.

Kieffer beeindruckt mit selbst gemachten Lampen und verschiedenen Knüpfereien und Textilien. "Man kann aus vielen Dingen Lampen machen", erklärt er. Meistens benutzt er Mikrowellengeschirr, "das hält die Hitze der Lampe nämlich am besten aus".

Für den Inhaber des Weinhauses Baum ist es bereits das zweite Mal, dass er seine Räume in eine Ausstellung verwandelt. Im Moment hängen hier noch die Werke der Hüfinger Künstlerin Karin Seitz. Diese werden in knapp einer Woche den Arbeiten der beiden Herren weichen.

Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am kommenden Donnerstag, 14. August. Danach werden die Werke einen Monat, bis zum 15. September, ausgestellt. Die Öffnungszeiten des Weinhauses sind Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr.