Gastaussteller Miguel Quilamba bezeichnet Kultur als Grundlage einer positiven Lebenseinstellung und gibt damit seinen Werken einen charakteristischen Touch. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Vernissage am 5. April  /  Miguel Quilamba aus Angola diesjähriger Gastaussteller

Hüfingen (bo). Die 15. Ausstellung des Kunstkreises Hüfingen wird ein Hit. Davon überzeugt sind die einheimischen Aussteller Volker Bahr, Maria Hug, Hannelore Humble, Michaela Kübler, Michael Mayer, Otmar Mayer, Joachim Palmtag, Marianne Papenfuß, Roland Pokorny und Roland Sigwart.

Die diesjährige Ausstellung ist mittlerweile die 15. Schau des Kunstkreises und findet vom 5. April bis Ostermontag, 21. April, in der Rathausgalerie statt. In der Vernissage am 5. April um 19. 30 Uhr macht die "Grande Dame" des Kunstkreises, Hannelore Humble, die Einführung. Musikalisch ist Solo-Gitarrist Harald Mayen zu hören. Schauplatz ist wie immer die Rathausgalerie, das Treppenhaus nach dem Eingang zur Blauen Türe auf der Rückseite des Rathauses und der angrenzende Flur.

Gastaussteller 2014 ist der Hüfinger Miguel Quilamba. Der Mann aus Angola nimmt nach 2011 bereits zum zweiten Mal an der Kunstausstellung teil und bringt, wie alle Aussteller, seine neuesten Werke mit. Sein einstiger Entdecker Michael Mayer wird ebenfalls mit neuen Skulpturen zu sehen sein.

Miguel Quilamba ist den Hüfingern bekannt von seinen Auftritten bei den Singing Voices oder bei Langstreckenläufen. Seine Devise lautet, Sport und Kultur in der Freizeit so miteinander zu verbinden, dass sie eine positive Lebenseinstellung bewirken. Seine Lebensfreude drückt er auch in seinen Kunstwerken aus.