Bilanz: Trainer Ehrich verlässt FC Hausen vor Wald kurzfristig

Hüfingen-Hausen vor Wald. "Mit einem Paukenschlag begann das vergangene Jahr für den FC", sagt Schriftführer Martin Knoll. Nur zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde hatte sich Trainer Stefan Ehrich Knall auf Fall verabschiedet. Mit Andreas Schlegel und Simon Hutmacher wurde kurzfristig eine interne Lösung für die Spielergemeinschaft Döggingen/Hausen vor Wald gefunden. Die zwei ehemaligen aktiven Fußballer hätten es geschafft, die Mannschaft zu motivieren und erreichten zum Ende der Saison den 8.Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft belegte den 5. Platz. Beim Saisonabschluss im Juni wurden Roland Hornung (zehn Jahre Aktiver) und Markus Hornung (16 Jahre aktiv) verabschiedet. Außer gesportelt wurden im Frühjahr Schrott gesammelt, die After-Work-Party veranstaltet und auf dem Sportgelände der Parkplatz gerichtet. Mit dem neuen Trainerteam Javier Invernot und Michael Hägele sowie mit Mathias Fischer und Jürgen Hildebrandt ging es in die Vorbereitung für die neue Runde.

Jugendleiter bemängelt Engagement der Eltern

Im Kassenbericht von Markus Vollmer erfuhren die Mitglieder, dass der FC jetzt schuldenfrei ist, das heißt, der Kredit für die Photovoltaikanlage ist abbezahlt. Reinhard Albicker, seit einem Jahr Vorsitzender, informierte über Arbeiten auf dem Sportgelände und kritisierte die mangelnde Teilnahme am Rundenabschluss.

Jugendleiter Stefan Happle betonte, dass nach wie vor zu wenig Unterstützung seitens der Eltern komme und es an Jugendtrainern und Betreuern mangele. Er regte an, über eine Erhöhung des Beitrages (bisher zehn Euro) zu diskutieren. Geehrt wurden Kai Albicker, er ist seit fünf Jahren im Vorstand, und Reiner Albicker, er ist seit zehn Jahren Fußballer. Trainer Jürgen Hildebrandt berichtete von 41 Trainingseinheiten, 39 Aktiven und durchschnittlich 18 Spielern im Training.